
Fragen und Antworten zum VillaVilla
Wir haben die häufigsten Fragen und Antworten zur Buchung und zum Aufenthalt in einem Luxusferienhaus für Sie zusammengestellt.
Einrichtung und Ausstattung des Hauses
Da die Luxusferienhäuser privaten Hausbesitzern gehören, können Einrichtung und Ausstattung von Haus zu Haus variieren. In den Hausbeschreibungen finden Sie Einzelheiten über die jeweiligen Häuser und hier eine Liste mit der Ausstattung, die in jedem Luxusferienhaus vorhanden ist. Wenn Sie spezielle Fragen zu dem von Ihnen gemieteten Luxus-Ferienhaus haben, können Sie sich an den dem Haus zugeordneten VillaVilla-Gastgeber wenden, der Ihnen gerne weiterhelfen wird.
Ist das Haus mit Kinderbett und Hochstuhl ausgestattet?
Ja. Alle Luxusferienhäuser haben mindestens ein Kinderbett und einen Hochstuhl. Manche Häuser haben sogar mehrere. Bei Fragen können Sie sich jederzeit an den VillaVilla-Gastgeber wenden, der Ihnen in einigen Fällen auch helfen kann, zusätzliche Kinderbetten und Hochstühle zu mieten.
Kann man zusätzliche Kinderbetten und Hochstühle bestellen?
Sie können sich jederzeit an den VillaVilla-Gastgeber wenden, der Ihnen in einigen Fällen auch helfen kann, zusätzliche Kinderbetten und Hochstühle zu mieten.
Ist der Pool bei der Ankunft aufgewärmt?
Ja, der Pool steht sofort nach Ihrer Ankunft im Ferienhaus zur Verfügung. Die Wassertemperatur beträgt zwischen 26 und 29 Grad Celsius.
Fragen und Antworten
- Ist das Haus mit Kinderbett und Hochstuhl ausgestattet?
- Kann man zusätzliche Kinderbetten und Hochstühle bestellen?
- Ist der Pool bei der Ankunft aufgewärmt?
- Wann muss die Buchung bezahlt werden?
- Entspricht die erste Rate einer Kaution?
- Wie wird die Kaution bezahlt?
- Wann erhalten wir die Kaution zurück?
- Können wir Kaution, Reinigung usw. mit Kreditkarte beim Eintreffen am Ferienhaus bezahlen?
- Wie hoch werden die Verbrauchskosten sein?
- Was können wir selbst tun, um den Verbrauch zu reduzieren?
- Wann können wir am Ferienhaus eintreffen?
- Wann müssen wir abreisen?
- Wann erhalten wir den Schlüssel?
- Kann man eine Reservierung stornieren?
- Wochenendaufenthalt buchen?
- Dürfen wir einen Hund mitbringen?
- An wen können wir uns wenden, falls es während unseres Aufenthaltes zu Problemen kommt?
Verschiedene Informationen über Zahlungsmodalitäten
Wann muss die Buchung bezahlt werden?
Der Mietpreis kann entweder bei der Buchung komplett bezahlt oder in zwei Raten aufgeteilt werden (Ratenzahlung ist nur möglich, wenn der Mietbeginn länger als acht Wochen in der Zukunft liegt). Die erste Rate beträgt 25 % des Mietpreises und ist innerhalb von sieben Tagen ab Buchungsdatum zu bezahlen. Die zweite Rate beträgt 75 % des Mietpreises und ist spätestens acht Wochen vor Mietbeginn zu bezahlen.
Entspricht die erste Rate einer Kaution?
Nein, die erste Rate und die Kaution sind zwei verschiedene Posten.
Die erste und die zweite Rate entsprechen dem Mietpreis, der vor der Ankunft zu bezahlen ist. Die Kaution ist hingegen eine Sicherheit für den Hausbesitzer, dass das Ferienhaus in gutem Zustand hinterlassen wird und die während des Mietzeitraums angefallenen Verbrauchskosten bezahlt werden. Die Kaution muss spätestens 14 Tage vor der Ankunft im Ferienhaus bezahlt werden.
Wie wird die Kaution bezahlt?
Es gibt zwei Möglichkeiten, die Kaution und die Endreinigung zu bezahlen:
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Online vor der Anreise über den Mieter-Login, der in der Buchungsbestätigung angegeben ist – spätestens 14 Tage vor der Ankunft. Bitte beachten Sie, dass es bis zu 3 Wochen dauern kann, bis die endgültige Kautionsabrechnung erstellt ist. Weitere Informationen dazu finden Sie weiter unten.
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Per Banküberweisung.
Bei einer Banküberweisung muss der Betrag spätestens drei Werktage vor Ihrer Ankunft auf unserem Konto eingegangen sein, damit wir den Serviceberater informieren und Ihnen eine Bestätigung senden können.
IBAN: DK5630004665777162 (Bitte beachten Sie, dass es sich um eine Auslandsüberweisung handelt. Es entstehen keine zusätzlichen Kosten.)
Bitte geben Sie bei der Überweisung unbedingt Ihre Buchungsnummer an.
Bitte beachten Sie, dass es bis zu 3 Wochen dauern kann, bis die endgültige Kautionsabrechnung erstellt ist. Weitere Informationen dazu finden Sie weiter unten.
Wann erhalten wir die Kaution zurück?
Wenn die Kaution per Banküberweisung oder über den Mieter-Login bezahlt wird, senden wir Ihnen eine Abrechnung und erstatten die Kaution innerhalb von zwei bis drei Wochen, je nach Saison und Arbeitsaufkommen.
Können wir Kaution, Reinigung usw. mit Kreditkarte beim Eintreffen am Ferienhaus bezahlen?
Nein, es ist nicht möglich, die Kaution, die Reinigung oder andere Beträge bei Ankunft im Haus mit Dankort, MobilePay oder bar zu bezahlen. Die Kaution muss spätestens 14 Tage vor Ankunft über das Mieter-Login, das in der Buchungsbestätigung angegeben ist, bezahlt werden.
Verbrauch
Wie hoch werden die Verbrauchskosten sein?
Der Energieverbrauch in Häusern mit Whirlpool und Swimmingpool variiert stark und ist abhängig von der Größe des Hauses, der Einrichtung, den Wetterbedingungen, der Anzahl der Gäste und der allgemeinen Nutzung der Hauseinrichtungen. Im Vergleich zu traditionellen Ferienhäusern sollte man in Häusern mit Whirlpool und Swimmingpool mit einem höheren Energieverbrauch rechnen, da mehr Energie benötigt wird, um den Swimmingpool bzw. Whirlpool warm zu halten. Sie können uns jederzeit kontaktieren, wenn Sie sich eine unverbindliche Schätzung des Verbrauchs für ein bestimmtes Haus wünschen.
Beachten Sie, dass während der gesamten Mietzeit der Mieter für den Verbrauch verantwortlich ist.
Wenn der VillaVilla-Gastgeber nicht über eine spätere Ankunft und/oder frühere Abreise informiert wird, werden die Zähler zu Beginn des Mietvertrags und am Ende des Mietvertrags abgelesen und der Verbrauch wird entsprechend berechnet.
Was können wir selbst tun, um den Verbrauch zu reduzieren?
Sie können den Verbrauch positiv beeinflussen, indem Sie zum Beispiel die Poolabdeckung über den Swimmingpool ziehen und im Poolraum nach jedem Badegang das Wasser von den Fliesen entfernen, damit der Raumentfeuchter auf der niedrigsten Stufe laufen kann. Whirlpool und Sauna verbrauchen bei jedem Gebrauch Wasser und Strom, daher ist es sinnvoll, die Nutzung untereinander abzustimmen.
Ankunft/Abreise
Wann können wir am Ferienhaus eintreffen?
Das Haus steht Ihnen am Ankunftstag ab 15:00 Uhr zur Verfügung. Eine frühere Ankunft ist in der Regel nicht möglich.
Wann müssen wir abreisen?
Das Haus steht Ihnen am Abreisetag bis 10:00 Uhr zur Verfügung, sollte der Abreisetag ein Sonntag sein, bis 11:00 Uhr. Eine spätere Abreise ist in der Regel nicht möglich.
Wann erhalten wir den Schlüssel?
Alle Häuser haben einen VillaVilla-Gastgeber, der dafür zuständig ist, Ihnen die Schlüssel bei Ihrer Ankunft zu übergeben. Wenden Sie sich deshalb spätestens einen Tag vor Ihrer Ankunft an den VillaVilla-Gastgeber, um die Schlüsselübergabe zu besprechen. Hier erfahren Sie mehr über unser einzigartiges Servicekonzept.
Bestellung/Stornierung
Kann man eine Reservierung stornieren?
Wenn Sie ein Haus über VillaVilla.de bestellen, ist unser Schutzpaket immer im Mietpreis enthalten. Das Schutzpaket beinhaltet eine Reiserücktrittsversicherung und eine Mieterhaftpflichtverpflichtung, die Ihnen optimale Sicherheit vor und während Ihres Ferienaufenthalts bietet. Einzelheiten über das Schutzpaket erhalten Sie hier.
Wochenendaufenthalt buchen?
In den Monaten November, Dezember und Januar können alle Luxusferienhäuser auf Wochenendbasis gemietet werden (Mindestaufenthalt: zwei Übernachtungen). Einzelne Häuser werden auch im Februar und März am Wochenende vermietet.
Einige Hauseigentümer bieten auch bei Wochenend- und Wochenbuchung ein frei wählbares Ankunftsdatum in anderen Zeiträumen an (z. B. Mai und September), falls das Haus in den Wochen vor diesem Zeitraum noch verfügbar ist. In den Sommermonaten und in den meisten Ferienzeiten können die Häuser nur für eine ganze Woche gemietet werden.
Hier können Sie jederzeit nach einem bestimmten Wochenende suchen.
Verschiedene Fragen
Dürfen wir einen Hund mitbringen?
In einigen unserer Luxushäuser sind bis zu zwei Hunde oder Katzen willkommen, während andere Ferienhausbesitzer keine Tiere in ihrem Ferienhaus gestatten. Hier können Sie jederzeit nach Ferienhäusern suchen, in denen Haustiere erlaubt sind.
An wen können wir uns wenden, falls es während unseres Aufenthaltes zu Problemen kommt?
Wenn während Ihres Aufenthalts Probleme, Fehler oder Mängel auftreten oder wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den VillaVilla-Gastgeber des Hauses. Er wird versuchen Ihre Probleme schnellst- und bestmöglich zu beheben.